It´s so crowded - I don´t now where to go ....

10% love


"Sometimes it is not easy to know what one wants to do."

Hallo ihr Lieben ! Ja es ist schon länger her, seit dem ich das letzte Mal was hochgeladen habe. Die letzten Wochen waren echt turbulent und ich habe wie eigentlich fast jeder jede menge Up&Downs mit erlebt. Heute gibt es zwar kein Eintrag mit Fotos, aber meine Gedanken... Falls es euch interessiert. Kennt ihr auch das Gefühl, dass ihr euch einfach nicht entscheiden könnt? Naja bei Kleinigkeiten ist das ja nicht so ein großes Problem aber immerhin bei der Entscheidung für die Zukunft. 

Ich bin momentan total demoralisiert und frage mich was los ist, dass ich nicht mehr voller Ehrgeiz bin. Es liegt daran, dass ich kein Ziel bzw. Traum habe wofür ich alles geben kann/ will. Das was man eigentlich in der Zukunft machen will, traut man sich nicht anzupacken. Bei mir wäre es, wie naiv es auch klingt, der Beruf Modedesignerin. Viele, selbst ich, glauben, dass dieser Beruf ein großes Risiko birgt und kein vernünftiges Leben finanzieren kann (außer man ist total erfolgreich etc). Zwar bin ich handwerklich begabt und kann auch was ich entwerfe auch schneidern, jedoch will ich auch etwas mit meinen anderen "Gaben" machen. Denn die Mühe, die ich in der Schule hineinpacke soll nicht umsonst gewesen sein. So habe ich meinen "Traum" abgelegt und mir bleibt jetzt nichts anderes übrig etwas zu finden was zu mir passt. (Und das schon seit  seit 3 Jahren) Es ist aber wirklich verdammt schwer. Man ist total unsicher und zum Teil auch feige. Ich will mehr Zeit haben, denn ich habe Angst davor den falschen Weg zu gehen... Dabei ist es nicht mal schlecht Fehler zu machen. Deswegen versuche ich vieles aus zu probieren. Sowohl bei der Suche nach dem perfekten Beruf als auch mein Style... erklärt auch die Bilder ... Naja ich sollte es aber nicht übertreiben... Wie geht es euch ? Habt ihr auch ähnliche Gedanken? Was wollt ihr später mal machen?

Vielleicht folgen noch ein paar Bilder, jetzt da endlich die Weihnachtsferien begonnen haben :) Auf jedenfall melde ich mich hier noch mal vor Neujahr - zumindest hoffe ich es, dass ich es schaffe :)

xoxo
minhee


1 comment:

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog gefunden. :)
    Ja, mir geht es zurzeit auch so ähnlich, bloß mit dem Unterschied, dass ich mir unsicher bin, ob ich das, was ich machen will, auch schaffe. Aber ich finde, dass man mit Probieren immer alles richtig macht. Hoffe, du weißt irgendwann, was du machen willst.

    x, Quynh.

    ReplyDelete