PROGRESS

30% love



...oder doch nur Ablenkung?
Vor mir liegt noch eine Klausur. Physik - bah. Aber da muss ich durch. Eigentlich ist nicht viel zu tun, trotzdem lenke ich mich ab. Seit einiger Zeit bin ich süchtig nach Webtoons (Line). Die Geschichten sind echt süß und lustig und ich liebe die Graphiken. Insgeheim liebe ich die Artisten Omyo, massstar, Susan Park (Enakei) etc. schon seit Ewigkeiten. Ich habe es immer bewundert was diese Künstler so alles digital kreativ erschaffen und wollte auch vergleichbares kreieren. 

Mein erster Versuch im Bereich in Digital Arts begann letztes Jahr, nachdem ich von meiner Truppe ein Wacom Tablet Intuos geschenkt bekommen habe. Das war eine Überraschung, besonders weil es ein vergessener Wunsch war. Bereits mit elf Jahren wollte ich eins, um meine Mangakunst zu verbessern. Mit den Jahren vergisst man sowas ;) Besonders wenn der Wunsch Mangaka zu werden verfliegt haha.
Letztes Jahr war ein Reinfall in Sachen Digital Arts - ich konnte mich nicht wirklich motivieren, wenn man sich mit all den anderen Hobby Artisten auf Deviantart vergleicht. Meine Bilder sahen wirklich schlimm aus (aus meine Sichtweise). Mit den Gedanken: //Ich werde nie so gut sein.//, gab ich schlussendlich auf und habe das Tablet nur für Bildbearbeitung benutzt. 

Ich wurde aber dieses Jahr von einer tollen Künstlerin ermutigt. Viele denken, dass man mega viel Talent besitzen muss, um so tolle Werke zu erschaffen (ich auch), aber auch mit viel Übung kann man viel erreichen. Und nachdem ich mir das mal zu Herzen genommen habe (plus ich wollte jetzt nichts zu Thermodynamik machen), habe ich mir mein Wacom Tablet geschnappt und drauf los gemalt. Das sind meine Ergebnisse. 

Ich weiß, dass ich noch sehr viel Übung brauche, in Sachen Farbtheorie, Anatomie, Licht und Schatten, aber ich bin doch ein wenig stolz auf meine Fortschritte. Ihr werdet wahrscheinlich updates sehen, wie es in Sachen Kunst bei mir weitergeht. Außerdem möchte ich irgendwann Kommissionen ausgeben, wenn ich gut genug bin, aber da muss ich noch schauen. ;)


Wie findet ihr die Bilder? Gab es bei euch auch etwas, dass erst beim zweiten Anlauf nach euren Vorstellungen funktioniert hat?

Liebst Thao <3

3 comments:

  1. Sieht echt toll aus! Ich kann das mit einem Zeichentablet gaar nicht.
    Aber wahrscheinlich braucht man da echt viel Übung.
    LG Thi

    ReplyDelete
  2. Excited to see your new blog design...
    http://www.globalhandbag.com

    ReplyDelete
  3. Wow, richtig krass - wenn du echt gerade noch beim Progress bist, dann Hut ab. Oh ja, das kenn ich mit dem Vergleichen und dem Kampf mit der Motivation. Ich glaub sowieso, dass die besten Arbeiten beim Prokrastinieren entstehen, haha. :D

    ReplyDelete